Projektübersicht

Die Bulldogs sind die erste American Football Mannschaft in Delmenhorst. Wir haben uns im Dezember 2018 gegründet und gehören zum Delmenhorster Turnerbund. Im nächsten Jahr wollen wir uns für den Ligabetrieb anmelden. Dazu benötigen wir Teamausrüstung. American Football ist sehr kostenintensiv. Damit auch Teammitglieder mitspielen können, die nicht viel Geld zur Verfügung haben, wollen wir über die Volksbank unseren ersten Trikotsatz finanzieren.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: American Football, Delmenhorst, Trikot, Bulldogs
Finanzierungs­zeitraum: 21.10.2019 08:44 Uhr - 19.01.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Oktober - Dezember 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um die Finanzierung des ersten Trikotsatzes der Delmenhorster Bulldogs, damit wir im April kommenden Jahres in unsere erste Saison starten können. Football-Trikots müssen besonders reißfest und belastbar sein und sind entsprechend teuer.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Rund 50 Männer gehören zum Kader der Delmenhorst Bulldogs, dazu kommen noch sechs Trainer und weitere Betreuer. Unser Ziel ist es, gemeinsam ein Team auf die Beine zu stellen, das im kommenden Jahr in den Ligabetrieb einsteigt und um Punkte kämpft. Unser Headcoach Tyrus Morgan bringt es auf den Punkt: „Football ist für jeden. Egal ob klein, groß, dick oder dünn.“ Die Zielgruppe ist bei diesem faszinierenden Teamsport für jedermann einfach: Sie umfasst alle.

Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der eine Amateurmannschaft abseits des großen Profisports unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Hier hat man die Chance, an etwas mitzuwirken, das es bisher noch nicht gab: American Football in Delmenhorst. Live und draußen diese Sportart verfolgen und bei einem ganz neuen Team von Anfang an dabei zu sein ist etwas besonders. Wir sind mit jeder Menge Engagement und Emotionen dabei. Damit wir das aufs Spielfeld bringen können, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem gesammelten Geld wird der erste Trikotsatz für die Premierensaison finanziert.

Sollte das Projekt überfinanziert werden, werden wir das Geld in weitere Trainingsartikel investieren. Da brauchen wir noch jede Menge Sachen, da wir gerade erst anfangen: von Erste-Hilfe-Koffern über Trinkflaschen bis hin zu Tackle-Dummies.

Wer steht hinter dem Projekt?

Fabian Finke, Vorstandsmitglied des Delmenhorster Turnerbund und stellvertretender Abteilungsleiter American Football.
Der Delmenhorster Turnerbund deckt mit seinen Abteilungen eine unglaubliche Bandbreite ab und steht auch einer in Deutschland noch neuen Sportart offen gegenüber.